RSS-Feed   Sitemap  

Schweizer Kredit für Ausländer

Für Ausländer ist der Schweizer Kredit unter bestimmten Umständen über einen Finanzvermittler erhältlich. Diese Vermittler stellen dabei einige wesentliche Anforderungen, die sich nicht sehr von denjenigen an deutsche Staatsbürger unterscheiden. Diese Voraussetzungen sollten ausländische Interessenten an einem Schweizer Kredit kennen.

Schweizer Kredit für Ausländer: Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

Für einen Schweizer Kredit müssen die Antragsteller volljährig sein, ein geregeltes Einkommen und einen deutschen Wohnsitz nachweisen. Zudem können sie zwar einen leichten Negativeintrag bei der deutschen Schufa aufweisen, etwa wegen einer vergessenen Handyrechnung, es darf aber keine Insolvenz vorliegen. Auch dürfen sie nicht die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben. Diese Voraussetzungen gelten für Ausländer komplett, ebenso wie für deutsche Antragsteller. Zusätzlich kann ein Schweizer Kredit für Ausländer nur vergeben werden, wenn er in der Fristsetzung der gegenwärtigen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu tilgen wäre. Diese Voraussetzung zeigt freilich Grenzen für so ein Darlehen auf. In vielen Fällen ist eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis auf zwei Jahre begrenzt. Das wäre für ausländische Kreditnehmer eine recht kurze Zeitspanne, um den Schweizer Kredit zu tilgen.

Welche Rolle spielt das Herkunftsland bei einem Schweizer Kredit für Ausländer?

EU-Bürger können in jedem Land der Europäischen Union einen Kredit beantragen, es herrschen dieselben rechtlichen Bedingungen, die sie auch in ihrem Heimatland vorfinden. Umgekehrt beantragen schließlich auch Deutsche im EU-Ausland Kredite. Bei Nicht-EU-Ausländern wird der Kreditvermittler, bei dem es einen Schweizer Kredit gibt, sehr genau auf die Aufenthaltserlaubnis schauen und ebenso auf die Möglichkeit, ein Einkommen zu erzielen. Andererseits ist zu beachten, dass es sich nicht um sehr hohe Kreditsummen handelt. Der Schweizer Kredit ist wie jedes Darlehen dieser Art auch für Ausländer auf 5.000 Euro limitiert.


powered by Credince