RSS-Feed   Sitemap  

Schufafreie Kredite seriös

Gibt es schufafreie Kredite auf seriöse Art und Weise? Eine Reihe von Testern – darunter die Stiftung Warentest – und Publizisten bezweifelt das, denn dieses Segment des Finanzmarktes scheint voll zu sein mit schwarzen Schafen. Tatsächlich müssen Interessenten sehr auf der Hut sein, um nicht an den falschen Anbieter zu geraten, von Finanzhaien geprellt, von Bauernfängern abgeschleppt und von Neppern um die letzten Spargroschen gebracht zu werden. Dennoch meinen wir nach Durchsicht der vorliegenden Informationen: Ja, es muss wohl bei einigen Anbietern seriöse schufafreie Kredite geben.

Seriöse schufafreie Kredite: Wieso ist das ein Problem?

Viele Betroffene, die nun zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem negativen Schufa-Eintrag konfrontiert werden, können sich gar nicht vorstellen, in welcher Lage sie sich nun befinden. Die Hausbank wird ihnen den Geldhahn zudrehen und künftig die kalte Schulter zeigen. Bei der nächsten Autofinanzierung werden sie enorme Schwierigkeiten, Ärger, Laufereien und endlose Demütigungen in Form von Finanzierungsabsagen erleben. Selbst beim Online-Einkauf wird es ihnen immer wieder passieren, dass ein Händler sie ablehnt und nicht einmal eine Lastschrift von ihrem Konto einziehen möchte. So schlimm ist das Leben mit einem negativen Schufa-Eintrag, dennoch befinden sich diese Personen in bester Gesellschaft: Immerhin zehn Prozent aller Deutschen sind betroffen. Ist es da ein Wunder, dass sie nun gerne einen schufafreien Kredit aufnehmen möchten? Nur wissen sie noch gar nicht, wie schwer es ist, entsprechende Anbieter zu finden, denn beileibe nicht an jeder Straßenecke werden schufafreie Kredite seriös vergeben.

Worauf sollte man achten, um einen schufafreien Kredit seriös zu bekommen?

In keinem Fall dürfen Antragsteller für eine schufafreie Finanzierung Vorkosten entrichten, auch sollten sie niemals eine kostenpflichtige Hotline anrufen, keinen Vertreter ins Haus lassen, keine Unterlagen per Nachnahme entgegennehmen und keine Koppelgeschäfte (Versicherungen, Beteiligungen) mit der schufafreien Finanzierung verknüpfen. All diese Machenschaften kommen von den Vorkostenbetrügern. Es gibt nur ganz wenige Finanzvermittler, die schufafreie Kredite seriös vergeben, darunter der Schweizer Kreditspezialist Bon Kredit mit seiner über 40-jährigen Erfahrung.


powered by Credince