RSS-Feed   Sitemap  

Führerschein Finanzierung trotz negativer Schufa

Die Führerschein Finanzierung erscheint jungen Fahrschulanwärtern mit negativer Schufa zunächst sehr kompliziert bis undurchführbar, doch oft haben sie hierzu keine Alternative. Der Führerschein kostet rund 2.000 bis 2.500 Euro, nicht immer übernehmen die Eltern die Finanzierung, hinzu kommt nun ein negativer Schufa-Eintrag des Interessenten. Die Hausbank gewährt daraufhin garantiert keinen Kredit. Wie könnte eine Führerschein Finanzierung trotz negativer Schufa gelingen?

Führerschein Finanzierung trotz negativer Schufa: Was geht, was geht nicht?

Ein Weg zur Führerschein Finanzierung wäre das reine Privatdarlehen von den Eltern, der Oma oder anderen lieben Verwandten. Diese müssen nicht alle Kosten des Juniors tragen, doch sie könnten einen kleinen Kredit gewähren. Ein Privatdarlehen von einem P2P-Portal hingegen funktioniert nicht mehr ohne die Abfrage der Schufa-Daten. Deutsche P2P-Portale ermöglichen es privaten Anlegern, an private Kreditnehmer verzinste Darlehen zu vergeben. Das System funktioniert gut, zumal hier auch Antragsteller mit geringen Einkünften, Azubis und auch Selbständige reelle Chancen haben. Aber diese Portale fragen die Schufa inzwischen ebenso wie deutsche Banken ab. Ein Finanzvermittler wiederum vergibt schufafreie Darlehen, verlangt aber ein ausreichendes Einkommen oder einen Mitantragsteller. Ein Weg zur Führerschein Finanzierung, die trotz negativer Schufa realisiert werden soll, bleibt übrig. Er betrifft die Fahrschule selbst.

Die Fahrschule trotz negativer Schufa nach der Führerschein Finanzierung fragen

Fahrschulen vergeben mithilfe von Finanzvermittlern generell Führerscheinkredite, denn die jungen Fahrschüler mit ihren geringen Einkünften haben prinzipiell Schwierigkeiten selbst mit positiver Schufa. Auf diesem Weg kann die Führerschein Finanzierung gelingen. Sie muss es aber aufgrund der negativen Schufa nicht aber zwingend. Eine Nachfrage bei der entsprechenden Fahrschule lohnt sich auf jeden Fall. Wenn das nicht klappt, sollte das schufafreie Finanzvermittlerdarlehen in Ausge gefasst werden, das aber einen Mitantragsteller (Eltern) erfordert.


powered by Credince