RSS-Feed   Sitemap  

Darlehen trotz negativer Schufa

Ein Darlehen trotz negativer Schufa wird immer häufiger von Kreditnehmern angefragt, denn die Schufa verfügt in Deutschland über einen sehr großen Einfluss, auch wenn sie das offiziell bestreitet. Ihr Scoring entscheidet über das Wohl und Wehe von Millionen Menschen, was so lange nicht problematisch erscheint, wie es keinen negativen Schufa-Eintrag gibt. Sollte dieser jedoch passiert sein und ein Darlehen trotz negativer Schufa gewünscht werden, sehen sich die Antragsteller ganz unerwarteten Schwierigkeiten gegenüber.

Darlehen trotz negativer Schufa: Bonität entscheidet

Natürlich ist es nicht unmöglich, ein Darlehen trotz negativer Schufa aufzunehmen, entscheidend ist hierbei die Gesamtbonität. Diese ergibt sich nicht allein aus einem negativen Schufa-Eintrag, vielmehr spielen das Einkommen, die beruflichen und privaten Verhältnisse des Antragstellers sowie seine Gesamtverhältnisse eine Rolle. So sehen das etwa seriöse Finanzvermittler, die ein Darlehen trotz negativer Schufa vergeben. Bei den deutschen Banken allerdings stellt der negative Schufa-Eintrag leider ein K.o.-Kriterium dar. Zwar würden die meisten Kreditnehmer am liebsten bei ihrer Hausbank das Darlehen trotz negativer Schufa aufnehmen, doch diese lehnt den Antrag ebenso wie andere Filial- und Direktbanken ab.

Der Weg zum Darlehen trotz negativer Schufa

Zum Darlehen trotz negativer Schufa kommen die betroffenen Personen nur über einen seriösen Finanzvermittler wie Creditolo oder Bon Kredit. Hier werden die tatsächlichen Verhältnisse des Antragstellers ohne Vorurteile und vor allem ohne Vorkosten überprüft, was den Weg zum Darlehen trotz negativer Schufa freimachen kann. Natürlich darf es sich nicht um einen harten Negativeintrag wie etwa eine Insolvenz handeln, in solchen Fällen können auch die Finanzvermittler nicht helfen. Bei leichten Negativeinträgen hingegen, wie sie etwa eine nicht bezahlten Handy-Rechnung verursacht, sind die Vermittler imstande, eine finanzierende Bank zu finden. Natürlich muss die sonstige Bonität des Antragstellers stimmig sein, damit er ein Darlehen trotz negativer Schufa aufnehmen kann.


powered by Credince